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Einkäufer (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch, Technik
Tätigkeitsbereich: Einkauf
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus der Bauwirtschaft mit innovativer Technik und hohem Qualitätsanspruch. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team die  Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die sich dieser Herausforderung stellt und zusammen mit uns unsere Visionen effizient weiterentwickelt. Der Firmensitz liegt landschaftlich reizvoll im östlichen Niederbayern.

Ihre Aufgaben
  • Durchführen von Preisanfragen / Ausschreibungen für Materialien und Nachunternehmerleistungen für die Kalkulation und für laufende Aufträge
  • Prüfung der Eignung potentieller Lieferanten und Nachunternehmer
  • Verhandeln und Abschließen von Verträgen mit Lieferanten und Nachunternehmern
  • Gestalten, Steuern und Überwachen der Bestellprozesse
  • Ständiges Beobachten und Analysieren der relevanten Beschaffungsmärkte, um neue Lieferanten und Nachunternehmer zu finden und Bestellprozesse zu optimieren
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
  • Gute Fähigkeiten in der Benutzung gängiger EDV
  • Eigeninitiatives Erarbeiten von sinnvollen und praktikablen Lösungen
  • Selbstständiges und äußerst sorgfältiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft
Ihre Vorteile
  • Eine sorgfältige und persönlich auf Sie zugeschnit­tene Einarbeitung in einem jungen, motivierten Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im Unternehmen mit sehr guten Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zielgehalt ca. 60.000 € entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits

Personalreferent (M/W/D)

Berufsfeld: HR, Kaufmännisch, Personal
Tätigkeitsbereich: Personal
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus der Bauwirtschaft mit innovativer Technik und hohem Qualitätsanspruch. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team die  Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die sich dieser Herausforderung stellt und zusammen mit uns unsere Visionen effizient weiterentwickelt. Der Firmensitz liegt landschaftlich reizvoll im östlichen Niederbayern.

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung von Anforderungsprofilen, Führen von Interviews, Personalrecruiting, Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen
  • Konzeption und Organisation von Personalmarketing- und Personalbeschaffungsmaßnahmen
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Personalplanung und -controlling
Ihr Profil
  • Solide Ausbildung im Personalbereich (evtl. Hochschulabschluss) mit erster Praxiserfahrung in der Personalarbeit
  • Kenntnisse in der Personalbeschaffung sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen
  • Grundkenntnisse in Lohn-und Gehaltsabrechnung wünschenswert
  • Gute MS Office- Kenntnisse
  • Soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent
  • Ausgeprägter Einsatzwille, Belastbarkeit und Zielorientierung
Ihre Vorteile
  • Eine sorgfältige und persönlich auf Sie zugeschnit­tene Einarbeitung in einem jungen, motivierten Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im Unternehmen mit sehr guten Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits

Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (M/W/D)

Berufsfeld: HR, Kaufmännisch, Personal
Tätigkeitsbereich: Personal, Buchhaltung, Entgeltabrechnung
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus der Bauwirtschaft mit innovativer Technik und hohem Qualitätsanspruch. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team die  Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die sich dieser Herausforderung stellt und zusammen mit uns unsere Visionen effizient weiterentwickelt. Der Firmensitz liegt landschaftlich reizvoll im östlichen Niederbayern.

Ihre Aufgaben
  • Vorbereitung zur Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie entsprechender Auswertungen und Reportings, Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten, eigenständige Personaladministration
  • Ansprechpartner für steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte, Beratung von Mitarbeitern & Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen
  • Kommunikation mit Steuerberater, Finanzamt, Krankenkassen und sonstigen Behörden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von HR-Projektaufgaben

 

Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ent­gelt­ab­rech­nung
  • Fun­dier­tes Wis­sen im Lohn­steuer- und Sozial­ver­si­che­rungs­recht
  • Erste Erfahrung mit Baulohnabrechnung wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Diskretion
  • Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägter Einsatzwille und Zielorientierung
Ihre Vorteile
  • Eine sorgfältige und persönlich auf Sie zugeschnit­tene Einarbeitung in einem jungen, motivierten Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im Unternehmen mit sehr guten Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits

Teamleiter Rechnungswesen - Perspektive kfm. Leiter (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch
Tätigkeitsbereich: Finanzen, Controlling, Buchhaltung, Teamleitung, Rechnungswesen
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen in Familienbesitz in der Baustoffbranche. Seine Produkte zeichnen sich durch innovative Technik und hohe Qualität aus. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team die zahlenorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die sich im Team dieser Herausforderung stellt und zusammen mit uns das Unternehmen effizient weiterentwickelt. Der Firmensitz liegt landschaftlich reizvoll im östlichen Niederbayern.

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Durchführung der gesamten Finanz- und Bilanzbuchhaltung
  • Koordination und Ansprechpartner der gesamten FiBu/ReWe-Aktivitäten
  • Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Weiterentwicklung / Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse und Strukturen
  • Verantwortung für die proaktive Weiterentwicklung des Berichtungswesens und des Kennzahlensystems

 

Ihr Profil
  • Fundierte kaufmännische Ausbildung / Studium (z. B. Betriebswirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in) verbunden mit unternehmerischem Denken
  • Mehrjährige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und allgemeine IT-Affinität
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägter Einsatzwille, Belastbarkeit und Zielorientierung

 

Ihre Vorteile
  • Eine sorgfältige und persönlich auf Sie zugeschnit­tene Einarbeitung in einem motivierten Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im Unternehmen mit sehr guten Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Möglichkeit zum Homeoffice, flexibles Arbeitszeitmodell

Steuerberater mit Perspektive Partner / Gesellschafter (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch
Tätigkeitsbereich: Finanzen
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Niederbayern. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team eine unternehmerisch denkende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben
  • Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen
  • Begleitung und Betreuung steuerlicher Betriebsprüfungen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d) bzw. Steuerberateranwärter (m/w/d)
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Anwenderkenntnisse in DATEV-Programmen von Vorteil
  • Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
  • Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken; sorgfältige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise
Ihre Vorteile

In einem hoch motivierten, kollegialen Team arbeiten Sie in einem angenehmen Betriebsklima an anspruchsvollen Aufgaben mit leistungsgerechter Vergütung, exzellenten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und der Möglichkeit einer späteren Partnerschaft.

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