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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch
Tätigkeitsbereich: Finanzen, Buchhaltung, Teamleitung, Rechnungswesen
Unternehmensbeschreibung

Unser Kunde, ein international tätiger Automobilzulieferer, versteht sich als industrieller Partner und Dienstleister für seine Kunden. Für seinen Standort im östlichen Niederbayern suchen wir die zahlenorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die sich im Team dieser Herausforderung stellt und zusammen mit uns den Standort effizienter weiterentwickelt.

Ihre Aufgaben
  • Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen
  • Koordination und Ansprechpartner der gesamten FiBu/ReWe-Aktivitäten
  • Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Verantwortung für Liquiditäts- und Investitionsplanung, Durchführung der Konten- und Kostenklärung, Rechnungslegung und Mahnwesen
  • Begleitung von Betriebs­prüfungen und Zusam­men­arbeit mit Finanz­behörden, Steuerberatern sowie Wirtschafts­prüfern

 

Ihr Profil
  • Fundierte kaufmännische Ausbildung (z. B. Betriebswirt/in, Bilanzbuchhalter) verbunden mit unternehmerischem Denken
  • Mehrjährige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen, erste Führungserfahrung
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Erfahrungen mit ERP-Programmen von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägter Einsatzwille, Belastbarkeit und Zielorientierung
Ihre Vorteile
  • Zügige Einarbeitung in einem hochmotivierten Team
  • Verantwortungsvolle Fach- Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine der Stelle angemessene Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen

Disponent (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch, Supply Chain/Logistik
Tätigkeitsbereich: Vertrieb, Assistenz, Logistik, Verwaltung
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen in der Baubranche. Seine Produkte zeichnen sich durch innovative Technik und hohe Qualität aus. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team eine kaufmännisch denkende, anpackende Persönlichkeit. Der Firmensitz liegt landschaftlich reizvoll im schönen Niederbayern.

Ihre Aufgaben
  • Planung und Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden inklusive der Erstellung von Liefer- und Versandpapieren
  • Fuhrparkmanagement
  • Prüfung der Produktverfügbarkeit und Bearbeitung von Bestellungen
  • Planung und Koordination des Einkaufs von Rohstoffen und Logistik-Fremdleistungen

 

Ihr Profil
  • Fundierte Ausbildung im Logistikbereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kaufmännisches Handeln, analytisches Denken
  • Strukturierte Arbeitsweise, geprägt durch Selbstständigkeit und Zielorientierung
  • Soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägter Einsatzwille und Belastbarkeit

 

Ihre Vorteile
  • Eine sorgfältige und persönlich auf Sie zugeschnit­tene Einarbeitung in einem motivierten Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Fachaufgabe mit sehr guten Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen

 

Steuerberater mit Perspektive Partner / Gesellschafter (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch
Tätigkeitsbereich: Finanzen
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Niederbayern. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team eine unternehmerisch denkende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben
  • Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen
  • Begleitung und Betreuung steuerlicher Betriebsprüfungen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d) bzw. Steuerberateranwärter (m/w/d)
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Anwenderkenntnisse in DATEV-Programmen von Vorteil
  • Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
  • Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken; sorgfältige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise
Ihre Vorteile

In einem hoch motivierten, kollegialen Team arbeiten Sie in einem angenehmen Betriebsklima an anspruchsvollen Aufgaben mit leistungsgerechter Vergütung, exzellenten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und der Möglichkeit einer späteren Partnerschaft.

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch
Tätigkeitsbereich: Finanzen
Unternehmensbeschreibung

Für unseren Auftraggeber, einem mittelständisch geführtem Familienunternehmen im Bereich Facility Management, suchen wir im Wege der Nachfolgeregelung eine kaufmännisch geprägte, unternehmerisch anpackende Persönlichkeit. Der Firmensitz liegt strategisch günstig in Südostbayern.

Ihre Aufgaben
  • Finanz- und Unternehmensplanung, Rechnungswesen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
  • Betriebsabrechnung und Kostenrechnung
  • Bürgschaftsverwaltung und Versicherungswesen
  • Allgemeines Vertragswesen nach VOB
  • Kommunikation mit Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden
Ihr Profil
  • Fundierte kaufmännische Ausbildung (z. B. Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Bilanzbuchhalter) verbunden mit unternehmerischem Denken
  • Führungserfahrung in einem mittelstänischen Unternehmen, Baubranche von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office - Anwendungen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Sicheres Auftreten, Ehrgeiz, Belastbarkeit
Ihre Vorteile
  • Freundliche Aufnahme in einem leistungsorientierten, erfolgreichen Unternehmen mit gewachsenen Strukturen
  • Verantwortung einen Aufgabenbereich in Abstimmung mit der Geschäftsführung selbstständig zu gestalten
  • Leistungsorientierte Vergütung, attraktive Sozialleistungen

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sichern wir Ihnen zu.

Werkscontroller (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch
Tätigkeitsbereich: Controlling
Ihre Aufgaben
  • Accounting und Controlling
  • Erstellung von Monatsberichten, Kontrolle und Rentabilitätsberechung der Investitionsausgaben
  • Laufende Analyse, Soll-Ist-Vergleiche der Kosten- und Leistungssituation nach Finanzkennzahlen und Perfomance Indikatoren
  • Analyse der Kostenrechung z.B. bei Produkteinführungen
  • Koordination der jährlichen Finanzprüfung, Bericht an die Konzernmutter
Ihr Profil
  • Solide kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Berufspraxis im Controlling nach Möglichkeit im Konzernumfeld
  • sehr gute Englisch- und IT-Kenntnisse
  • Umfangreiche Buchhaltungskenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung, soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit für Konzernarbeit
  • Ausgeprägter Einsatzwille, Belastbarkeit und Zielorientierung
Ihre Vorteile

In einem hoch motivierten Team arbeiten Sie an einer anspruchsvollen und zukunftsweisenden Fachaufgabe. Unser internes Qualifizierungsprogramm fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Und dies alles  in  einem  modernen,  attraktiven  Arbeitsumfeld  bei  einem stetig wachsenden Unternehmen.

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sichern wir Ihnen zu.

Büroleiter - Perspektive kaufmännische Leitung (M/W/D)

Berufsfeld: Kaufmännisch
Tätigkeitsbereich: Finanzen
Unternehmensbeschreibung

Unser Name steht für ein breites Spektrum an komplexen Ingenieur-Dienstleistungen für die Bau, Umwelt- und Energietechnik. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz zentral in Niederbayern sind wir seit über 20 Jahren anerkannter Partner im Umfeld der Bauwirtschaft, dem produzierendem Gewerbe und der öffentlichen Hand. Für die Zukunft haben wir uns ehrgeizige Ziele gesteckt und schaffen bereits jetzt die nötigen Strukturen für eine Nachfolge. Wir suchen die unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die sich im Team dieser Herausforderung stellt.

Ihre Aufgaben
  • Leitung der kaufmännischen Verwaltung
  • Organisation und Optimierung der Abteilung und der dazu gehörigen Prozesse
  • Unterstützung der Geschäftsführung in operativen und strategischen Entscheidungen
Ihr Profil
  • Fundierte kaufmännische Ausbildung (ev. Hochschulabschluss in BWL) verbunden mit unternehmerischem Gespür
  • Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich, insbesondere Finanz- und Rechnungswesen und Controlling, Personalwesen, aber auch Willen und Geschick um in das Tagesgeschäft einzugreifen
  • Planungs- und Organisationstalent sowie hohe soziale Kompetenz
  • Ausgeprägter Einsatzwille, Belastbarkeit und Zielorientierung

 

Ihre Vorteile
  • Freundliche Aufnahme in einem expansiven Unternehmen mit gewachsenen Strukturen
  • Verantwortung einen Aufgabenbereich in Abstimmung mit der Geschäftsführung selbstständig zu gestalten
  • Interessante Zukunftsperspektiven (Aufgabe, Vergütung)

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sichern wir Ihnen zu.

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