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Personalreferent (M/W/D)

NEU
Berufsfeld: HR, Kaufmännisch, Personal
Tätigkeitsbereich: Personal
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus der Bauwirtschaft mit innovativer Technik und hohem Qualitätsanspruch. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team die  Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die sich dieser Herausforderung stellt und zusammen mit uns unsere Visionen effizient weiterentwickelt. Der Firmensitz liegt landschaftlich reizvoll im östlichen Niederbayern.

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung von Anforderungsprofilen, Führen von Interviews, Personalrecruiting, Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen
  • Konzeption und Organisation von Personalmarketing- und Personalbeschaffungsmaßnahmen
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Personalplanung und -controlling
Ihr Profil
  • Solide Ausbildung im Personalbereich (evtl. Hochschulabschluss) mit erster Praxiserfahrung in der Personalarbeit
  • Kenntnisse in der Personalbeschaffung sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen
  • Grundkenntnisse in Lohn-und Gehaltsabrechnung wünschenswert
  • Gute MS Office- Kenntnisse
  • Soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent
  • Ausgeprägter Einsatzwille, Belastbarkeit und Zielorientierung
Ihre Vorteile
  • Eine sorgfältige und persönlich auf Sie zugeschnit­tene Einarbeitung in einem jungen, motivierten Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im Unternehmen mit sehr guten Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits

Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (M/W/D)

NEU
Berufsfeld: HR, Kaufmännisch, Personal
Tätigkeitsbereich: Personal, Buchhaltung, Entgeltabrechnung
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus der Bauwirtschaft mit innovativer Technik und hohem Qualitätsanspruch. Zur Stärkung und Umsetzung seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für ein hoch motiviertes und kompetentes Team die  Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die sich dieser Herausforderung stellt und zusammen mit uns unsere Visionen effizient weiterentwickelt. Der Firmensitz liegt landschaftlich reizvoll im östlichen Niederbayern.

Ihre Aufgaben
  • Vorbereitung zur Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie entsprechender Auswertungen und Reportings, Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten, eigenständige Personaladministration
  • Ansprechpartner für steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte, Beratung von Mitarbeitern & Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen
  • Kommunikation mit Steuerberater, Finanzamt, Krankenkassen und sonstigen Behörden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von HR-Projektaufgaben

 

Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ent­gelt­ab­rech­nung
  • Fun­dier­tes Wis­sen im Lohn­steuer- und Sozial­ver­si­che­rungs­recht
  • Erste Erfahrung mit Baulohnabrechnung wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Diskretion
  • Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägter Einsatzwille und Zielorientierung
Ihre Vorteile
  • Eine sorgfältige und persönlich auf Sie zugeschnit­tene Einarbeitung in einem jungen, motivierten Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im Unternehmen mit sehr guten Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits

Personalleiter (M/W/D)

NEU
Berufsfeld: HR, Personal
Tätigkeitsbereich: Personal, Leitung, Personalführung
Unternehmensbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein innovatives Unternehmen aus dem Bauhaupt- und nebengewerbe mit Sitz in Niederbayern. Maßnahmen zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung bilden die Grundlage langfristigen Erfolgs und Wachstums. Zur Verfolgung dieses Zieles soll die Personalarbeit weiter professionalisiert werden und der dafür notwendige Stellenwert geschaffen werden. Daher sucht unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d), welcher die bestehenden Prozesse nach eingehender Analyse weiterentwickelt und zusammen mit der Geschäftsleitung die langfristige Personalstrategie definiert, Bedarfe identifiziert und eine langfristige Personalplanung etabliert. In direkter Berichtslinie zur GF bauen Sie die Personalarbeit im Unternehmen aus und optimieren die professionelle HR-Organisation.
Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit und verbinden diese mit der Fähigkeit eine Vision zu entwickeln und diese voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben
  • Leitung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Personalbereichs
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Allg. administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft, wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Stellenausschreibungen sowie die Korrespondenz zu Mitarbeitern (m/w/d)
  • Bewerbermanagement von der Ausschreibung bis zur Einstellung; Mitwirkung im Recruitingprozess
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung moderner Recruiting Maßnahmen
  • Strategische Planung, Implementierung und Umsetzung von gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Weiterentwicklung und Modernisierung von HR-Strategien, -Strukturen, -Prozessen; Digitalisierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Personalbereich z.B. Personalfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR
  • Langjährige generalistische Erfahrung in der Personalarbeit insbesondere in mittelständischen Strukturen
  • Fundiertes und praxiserprobtes Fachwissen im Arbeitsrecht, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
  • IT-Affinität, Organisationstalent
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz verbunden mit Empathie und Überzeugungsstärke sowie Hands-On-Mentalität
Ihre Vorteile
  • Verantwortungsvolle und interessante Führungsaufgabe im Unternehmen mit vielseitigem Aufgabenspektrum und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten
  • Moderne Führungsstrukturen und kurze Entscheidungswege
  • Ein junges, offenes und engagiertes Team
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits

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